Eingabehilfen öffnen

Frühlingsfest: Sarah Rieken neue Frühlingskönigin

Veröffentlicht am 24.04.2023

Am 22. April 2023 fand das alljährliche Frühlingsfest des BSV Dinslaken 1461 statt. Mit traditionellen Veranstaltungen wie dem Vogelschießen und dem Scheibenschießen der Schießklasse und Sonderklasse versammelten sich Mitglieder und Gäste gleichermaßen, um ihre Schießfähigkeiten unter Beweis zu stellen und die besten Schützen zu ehren.

Vogelschießen – Neue Frühlingskönigin ermittelt

Das Vogelschießen ist ein fester Bestandteil des Frühlingsfestes des BSV Dinslaken 1461 und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Auch dieses Mal stellten sich mutige Teilnehmer der Herausforderung, um die Frühlingskönigswürde zu erringen. Nach einem nervenaufreibenden Wettbewerb konnte schließlich folgendes Ergebnis verkündet werden:

  • Krone: Fritz Rohn
  • Kopf: Cornelia Keul
  • Rechter Flügel: Heinz Gertzen
  • Linker Flügel: Sonja Nitsch
  • Rumpf: Sarah Rieken

Scheibenschießen der Schießklasse – Präzision im Fokus

Das Scheibenschießen der Schießklasse forderte von den Teilnehmern höchste Konzentration und Präzision. Mit ruhiger Hand und scharfem Blick traten die Schützen an, um ihre Treffsicherheit zu beweisen. Nach einem spannenden Wettkampf setzten sich schließlich folgende Schützen auf das Siegertreppchen:

  1. Platz: Axel Wilkendorf
  2. Platz: Holger Schulz
  3. Platz: Manfred Raupach

Scheibenschießen der Sonderklasse – Herausforderung auf höchstem Niveau

In der Sonderklasse des Scheibenschießens traten erfahrene Schützen an, die ihr Können bereits mehrfach unter Beweis gestellt haben. Der Wettkampf war hart umkämpft, und die besten Schützen zeigten beeindruckende Treffsicherheit. Am Ende des Wettbewerbs standen folgende Platzierungen fest:

  1. Platz: Daniel Attardo
  2. Platz: Wilma Oeckinghaus
  3. Platz: Claudia Oeckinghaus

Pokalsieger – Hervorragende Auszeichnungen für besondere Leistungen

Neben den Einzelwettbewerben wurden auch die Gewinner der Pokale geehrt, die für besondere Leistungen und herausragende Ergebnisse vergeben wurden:

  • Nelskamp-Pokal: Sarah Rieken
  • MaGeDi Maklergemeinschaft Dinslaken-Pokal: Daniel Attardo
  • Tagesbester-Pokal: Daniel Attardo

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu ihren beeindruckenden Leistungen und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen für diesen Tag voller Gemeinschaft und sportlicher Höchstleistungen.

Weitere Bilder
Werde jetzt Teil der großen Schützenfamilie

Bürger-Schützen-Verein Dinslaken 1461 e. V.
Alleestraße 64
46535 Dinslaken

schuetzen@bsv-dinslaken.de