Eingabehilfen öffnen

Mitgliederversammlung: Karl Heeke neuer 1. Vorsitzender

Veröffentlicht am 18.03.2023

Abschied von langjährigen Weggefährten

Die diesjährige Mitgliederversammlung des BSV Dinslaken 1461 e.V. stand ganz im Zeichen des Abschieds. Mit Daniel Attardo, Stefan Müller und Silke Müller verabschiedeten sich drei langjährige Vorstandsmitglieder, die dem Verein über viele Jahre hinweg gedient hatten. Daniel Attardo, bisheriger 1. Vorsitzender, Stefan Müller, bisheriger 2. Vorsitzender, und Silke Müller, bisherige 1. Kassiererin, entschieden sich dazu, sich nicht erneut zur Wahl zu stellen und gaben ihre Funktionen auf. Der Verein bedankt sich herzlich für ihre unermüdliche Arbeit und ihr Engagement.

Ein spannendes Rennen um den 1. Vorsitz

Die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden gestaltete sich als äußerst spannend. Karl Heeke, ein langjähriges Mitglied des Vereins, machte es besonders aufregend, als er sich erst nach einer kurzen Unterbrechung zur Wahl aufstellen ließ. Schließlich ergriff er die Möglichkeit und wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Daniel Attardo an und steht vor der Herausforderung, die Geschicke des Vereins zukunftsfähig zu gestalten.

Mitgliederversammlung bringt Kontinuität im Vorstand

Während es beim Posten des 1. Vorsitzenden spannend zuging, blieb der Rest des Vorstandes weitestgehend unverändert. Friedhelm Kerseboom wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt und wird Karl Heeke in seiner Arbeit unterstützen. Auch bei der Damenleitung gab es einen Wechsel. Sarah Rieken übernimmt das Amt von Claudia Oeckinghaus und wird sich um die Belange der Damen im Verein kümmern.

Blick in die Zukunft: Schützenfest 2023

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung war der Ausblick auf das bevorstehende Schützenfest am 17. und 18. Juni 2023. Das Schützenfest ist traditionell einer der Höhepunkte im Vereinsjahr und erfreut sich großer Beliebtheit bei Mitgliedern und Gästen gleichermaßen. Der Vorstand und alle Mitglieder des BSV Dinslaken 1461 e.V. sind bereits voller Vorfreude und arbeiten mit Hochdruck daran, ein unvergessliches Fest für alle Beteiligten zu gestalten.

Kontinuität im weiteren Vorstand

Die weiteren Vorstandswahlen verliefen ohne größere Änderungen. Die verbleibenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden weiterhin ihre vielfältigen Aufgaben im Sinne des Vereins und seiner Mitglieder wahrnehmen.

Veränderungen im Offizierscorps

Neben den Wahlen im Vorstand gab es auch im Offizierscorps Veränderungen. Axel Wilkendorf übernimmt kommissarisch die Funktion des kommandierenden Offiziers. Ebenfalls neu in der Funktion des Wachfeldwebels ist Heinz Gertzen, der im Rahmen der letzten Wachversammlung gewählt wurde.

Weitere Bilder
Werde jetzt Teil der großen Schützenfamilie

Bürger-Schützen-Verein Dinslaken 1461 e. V.
Alleestraße 64
46535 Dinslaken

schuetzen@bsv-dinslaken.de