Eingabehilfen öffnen

Kreisdamenvogelschießen: Erfolg des BSV Dinslaken 1461 in Barmingholten

Veröffentlicht am 04.09.2022

Der Gastgeber des diesjährigen Kreisdamenvogelschießen BSV Barmingholten 1913 wies nach dem Erfolg der Vereinsdamen in den sozialen Netzwerken auf die geringe Beteiligung des BSV Dinslaken 1461 hin. Doch das die Anzahl der Teilnehmenden keinesfalls Auswirkungen auf den Ausgang des Kreisdamenvogelschießen hatte, zeigt der Erfolg der Vereinsdamen. Mit dem 181. Schuss sicherte sich Christa Salawarda den Rumpf des bunten Holzvogels und wurde zur Kreisdamenkönigin gekührt. Dieses Amt übt sie bis zum kommenden Kreisdamenvogelschießen für ein Jahr aus.

26 Mitgliedsvereine des Schützenkreises zum Kreisdamenvogelschießen eingeladen

Zu der Veranstaltung des Bezirk 012 Schützenkreis Dinslaken werden jährlich alle Schützendamen der Mitgliedsvereine auf wechselnden Schießständen eingeladen.

Neben dem geselligen Beisammensein sowie dem Vogelschießen stand während der Veranstaltung auch der sportliche Wettkampf im Luftgewehrschießen auf dem Programm. Dabei konnten die Schützendamen des BSV keinen Platz in der Einzel- und Mannschaftswertung erreichen.

An diesem Defizit wird natürlich im Rahmen der regelmäßigen Trainingsabende gearbeitet, sodass die Vereinsdamen im kommenden Jahr wieder auf den ersten Plätzen landen werden.

Weitere Bilder
Werde jetzt Teil der großen Schützenfamilie

Bürger-Schützen-Verein Dinslaken 1461 e. V.
Alleestraße 64
46535 Dinslaken

schuetzen@bsv-dinslaken.de