Eingabehilfen öffnen

Ein Tag voller Spaß und Abenteuer: Der Jugendausflug des BSV Dinslaken 1461 e.V.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Schon Wochen vor dem geplanten Ausflug war die Aufregung in der Luft förmlich zu spüren. Die Jugendabteilung des BSV Dinslaken 1461 e.V. hatte sich wieder einmal zusammengefunden, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Die Wahl des Ausflugsziels gestaltete sich in diesem Jahr erstaunlich unkompliziert. Der Kettelerhof, ein beliebter Freizeitpark mit einem Wildgehege in der Region, lockte mit seinen vielfältigen Attraktionen. Da war für jeden etwas dabei – von Tieren über Spielplätze bis hin zu spannenden Abenteuern in der Natur.

Ein sonniger Tag voller Highlights

Der Ausflugstag begann frühmorgens, als sich die aufgeregte Gruppe vor dem Vereinshaus des BSV Dinslaken 1461 e.V. versammelte. Schon die Anreise versprach gute Laune und die Vorfreude war förmlich greifbar. Die Sonne strahlte vom Himmel, und die Temperaturen versprachen einen perfekten Tag im Freien.

Am Kettelerhof angekommen, öffneten sich vor unseren Augen eine Vielzahl an Möglichkeiten. Tiere bestaunen, Hüpfburg erobern, Abenteuer auf dem Spielplatz erleben – die Auswahl schien schier unendlich. Die jungen Teilnehmer stürzten sich in das bunte Treiben und bald waren überall fröhliche Lachen und aufgeregte Rufe zu hören.

Ein tolles Teamerlebnis für die Jugendleiterinnen

Aber nicht nur die Jugendlichen hatten an diesem Tag ihren Spaß. Auch die Jugendleiterinnen des BSV Dinslaken 1461 e.V. waren begeistert von der guten Stimmung und dem Teamgeist, den die Kinder und Jugendlichen an den Tag legten. Es war ein echtes Highlight, gemeinsam mit den jungen Vereinsmitgliedern Zeit zu verbringen, zu lachen und neue Abenteuer zu erleben.

„Wir, als Jugendleiterinnen, können nur sagen… wir haben eine tolle Jugend und der Tag hat auch uns viel Spaß bereitet“, so betonten die Jugendleiterinnen begeistert. Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie sich die jungen Menschen im Verein entwickeln und zu einer eingeschworenen Gemeinschaft heranwachsen.

Ausblick auf kommende Aktivitäten

Der Jugendausflug zum Kettelerhof war zweifellos ein Höhepunkt im Kalender der Vereinsjugend des BSV Dinslaken 1461 e.V. Doch das war noch lange nicht alles. Die Jugendleiterinnen und Mitglieder freuen sich bereits auf die kommenden Aktivitäten und Abenteuer, die sie gemeinsam erleben werden. Der Zusammenhalt und die Freude am Vereinsleben sind es, die den BSV Dinslaken 1461 e.V. zu einer besonderen Gemeinschaft machen.

In diesem Sinne blicken wir voller Vorfreude auf die nächsten Aktivitäten mit unseren fantastischen Jugendlichen. Denn eins ist sicher: Mit so einer großartigen Truppe macht jeder Ausflug und jedes Event gleich doppelt so viel Spaß.

Fazit: Ein unvergesslicher Tag für die Jugend des BSV Dinslaken 1461 e.V.

Der Jugendausflug zum Kettelerhof war ein voller Erfolg und wird noch lange in bester Erinnerung bleiben. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune genossen die Jugendlichen und ihre Betreuer einen Tag voller Abenteuer und Spaß. Der Ausflug stärkte den Zusammenhalt in der Jugendgruppe und verspricht viele weitere aufregende Erlebnisse in der Zukunft. Der BSV Dinslaken 1461 e.V. kann sich glücklich schätzen, solch engagierte und fröhliche Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Wir freuen uns auf alles, was noch kommen mag!

Weitere Bilder
Werde jetzt Teil der großen Schützenfamilie

Bürger-Schützen-Verein Dinslaken 1461 e. V.
Alleestraße 64
46535 Dinslaken

schuetzen@bsv-dinslaken.de