Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn, zeigten sich dessen erste Auswirkungen am vergangenen Samstag beim BSV Dinslaken 1461. Statt draußen auf dem Schützenplatz, begrüßte der 1. Vorsitzende Daniel Attardo die Teilnehmenden des Herbstfestes, aufgrund des langanhaltenden Regens, im Vereinshaus. Erstmals durfte er auch die frisch gekürte Kreisdamenkönig Christa Salawarda begrüßen.
Mitglieder trotzen regnerischem Wetter
Die Anwesenden trotzten dem Regen und kamen während dem Vogelschießen draußen bei Kaltgetränken und Grillfleisch überdacht zusammen. Vogelpreis für Vogelpreis wurde der Holzvogel von den Grünröcken entledigt. Den Beginn machte Manfred Raupach, welcher sich die Krone des Vogels sicherte. Ihm folgte mit Dirk und Rosi Beckmann ein Familienduo, die mit ihren richtigen Schüssen für den Fall von Kopf und rechtem Flügel sorgten. Bevor Silke Vogt – wie bereits beim diesjährigen Sommerfest – sich den Rumpf sicherte, sorgte Daniel Attardo für den Fall des linken Flügels.
Spannende Siegerehrung beim Abschlussschießen
Den Abschluss des Herbstfestes bildete die Siegerehrung des Vogel- und Scheibenschießens. Dort wurde neben den Vogelpreisträgern in der 1. Schießklasse Christa Salawarda mit dem 1. Platz ausgezeichnet: In der Sonderklasse ging es wieder in einem heißen Wettkampf um Platz 1. Erfolgreich waren hier: Johannes Stoffers (1.), Claudia Oeckinghaus (2.) sowie Silke Vogt (3.). Mit dem Schießen in der Sonderklasse ging es dabei auch um die Auf- und Absteiger des Jahres. Aus der Sonderklasse ausgeschieden sind, Torsten Lotze sowie Anne Alberts. Über den Aufstieg in die Sonderklasse konnten sich dabei Cornelia Keul sowie Markus Rieken freuen.
Neben Orden wurden auch Pokale an die Siegerinnen und Sieger verteilt. Silke Vogt bekam als Herbstkönigin dabei den Autoland-Elspss-Pokal, Christa Salawarda den Karl-Tekolf-Pokal, Fritz Rohn den Willi-Elspass-Gedächtnispokal und Tagesbesten-Pokal sowie Johannes Stoffers den Sparkassen-Pokal.